Posted by on Okt 17, 2016 in Armeen, Old West
Lucky Luke gegen den Kaiser von Amerika – Teil I

Auf der diesjährigen Szenario und Tactica konnte ich mir endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllen und endlich meinen Lieblingscomic auf meiner Miranda Springs Old West Platte zum Leben erwecken: Der Kaiser von Amerika! Mehrere Jahre habe ich die Idee schon mit mir herumgetragen und im letzten Jahr endlich angefangen, die Figuren, die ich dazu über die Jahre gesammelt habe, zu bemalen. Mit der Zeit kamen immer mehr dazu und selbst auf der Szenario kamen noch die richtigen Ideen durch Teilnehmer an meinen Spielen! Dafür vielen Dank!

Im Folgenden stelle ich Euch meine Figuren vor:

 

Lucky Luke, sein Schatten, Jolly Jumper und Rantanplan

Die berittenen Modelle sind Plastik Modelle der ACW Kavallerie Box von Perry Miniatures. Für Lucky Luke zu Fuß habe ich den Oberkörper eines Foundry Cowboys auf die Beine eines Perry Miniatures Plastik ACW Artilleristen montiert. Jolly Jumper ist ein Pferd von Ebob Miniatures und Rantanplan ist einer von Bauer Maggots Hunden von Games Workshop.

Die Idee mit dem Schatten kam in Gesprächen während eines Spiels auf der diesjähringen Szenario.  Ich habe mich dafür entschieden ähnliche Modelle wie für den echten Lucky Luke zu verwenden. Allerdings schießt Lucky Luke schneller als sein Schatten. Die Pose soll ein wenig die Verzögerung ausdrücken. Leider ist es sehr schwer passende Hüte zu bekommen. So sind nicht alle Hüte einheitlich. Leider hatte ich nur einen Foundry Cowboy mit passendem Hut und wollte nicht 3x 6 Zinnfiguren wegen ein und desselben Hut kaufen. 😉
lucky_luke_fusslucky_luke_beritten

Der Kaiser und seine Offiziere

Der Kaiser entstammt der Napoleonischen Figurenreihe von Perry Miniatures. Der Kaiser, Buck Ritchie und Gates sind alle aus dem Napoleon Blister. Ich habe lediglich den Hut von Napoleon durch den eines anderen Offiziers ersetzt. Die beiden Offiziere sind Plastik Figuren aus der Napoleonischen Figurenreihe.

kaiser_fuss
(von links nach rechts: Buck Ritchie, Capitan Juarez, Kaiser Dean Smith I., Colonel Gates, Captain Jones)

Bei den berittenen Modellen habe ich ebenfalls wieder auf Perry Miniatures zurückgegriffen.

kaiser_beritten1kaiser_beritten2

(von links nach rechts: Capitan Juarez, Kaiser Dean Smith I., Buck Ritchie)

Die Kaiserliche Kavallerie

Für die Kaiserliche Kavallerie habe ich französische Husaren von Perry Miniatures genommen. Für jedes Modell gibt es auch ein abgesessenes Modell, da man im Old West gerne mal sein Pferd verliert oder ein Haus erkunden möchte. Die Abgesessenen Modelle sind aus der Französischen Dragoner Box.
kaiser_kavallerie kaiser_kavallerie_fuss

Die Kaiserliche Kavallerie

Die Kaiserliche Infanterie besteht aus Französischer Linieninfanterie von Perry Miniatures und die kaiserliche Miliz sind Mexikanische Soldaten von Artizan.
kaiser_infanterie kaiser_infanterie_miliz

Downloads

Die Banner habe ich mit Inkscape selbst erstellt und Ihr könnt sie Euch hier gerne herunterladen.

Leave a Reply