Posted by on Okt 16, 2022 in Allgemein, Tactica
Bildergalerie Tactica 2022: Mario Kart – Formula TT

Auf der Tactica 2022 hat der Tabletopkiosk das neueste Projekt Mario Kart Formula TT präsentiert. Ein spaßiges und actiongeladenes Kart Rennspiel mit den tollen Mario Kart Modellen von „Hot Wheels“. Die Regeln für das Spiel sind eine Abwandlung der „Wasteland Racing“ Regeln von Gaetano Ferrara vom OnePageRules-Team.

Demnächst werden auf dieser Seite unser abgewandeltes Regelwerk und die zugehörigen Spielmaterialien veröffentlicht! Das Spiel lässt sich aber ohne Probleme mit den Original OnePageRules Regeln spielen.

Insgesamt hatten wir 8 spannende Spiele und die Spielplatte war sehr beliebt bei den Besuchern. Scheinbar hatten wir den richtigen Nerv getroffen, denn am Sonntag waren fast alle Spielerplätze bereits kurz nach Öffnung ausgebucht! Das war für für uns eine ganz neue Erfahrung!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen tatkräftigen Helfern Lasse und Thom!

Samstag Spiel Nr. 4 – Ein kurviges Geschubse mit sieben Karts

Sonntag Spiel Nr. 1 – Yoshi Cup mit sechs bunten Yoshis

Bei jedem Spiel auf der Tactica gab es auch etwas zu gewinnen! Jeder Spieler durfte einen kleinen Pokal mitnehmen und die spaßigste und coolste Spielaktion des Spiels wurde mit einer Überraschung belohnt!

Sonntag Spiel Nr. 3 – Acht Karts boosten bis zum Umfallen

Fazit

Die vielen Testspiele und die lange Hobby Durststrecke seit Anfang 2020 haben sich gelohnt. Mario Kart – Formula TT ist ausgereift und die Spiele liefen genau so ab, wie wir es uns erhofft hatten.

Alles in allem war die Tactica 2022 wieder eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an die Tactica Orga und ihre vielen helfenden Hände!

Viele Grüße

Tim

Leave a Reply