Posted by on Okt 19, 2016 in Armeen, Old West
Lucky Luke gegen den Kaiser von Amerika – Teil II

In diesem Teil stelle ich Euch die weiteren Figuren, die ich für das Szenario verwendet habe vor.

Die Daltons

Es gibt aktuell natürlich keine Figuren von vier Cowboys, die alle jeweils einen Kopf größer sind (wobei ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass ein Hersteller solche Figuren plant). Ich habe mich für meine Daltons daher an einer optisch ähnlich angezogenen Cowboy Gang orientiert. Den Spiel mir das Lied vom Tod-Look mit Dustern hatte ich dabei vor augen. So kam es, dass ich für die Figuren mich bei den Foundry Figuren bedient habe. Auch eine passende Figur für Ma Dalton konnte ich dort entdecken, die ich dann auch mit den Farben aus dem Comic angemalt habe.
daltons

Die Armee der Konföderierten Staaten von Amerika

Um einen Kräfte Gegenpol für den Kaiser zu schaffen, benötigte ich natürlich die Armee. Da ich aber Figuren für die Südstaatler im Amerikanischen Bürgerkrieg bemale, wurden aus den Vereinigten Staaten kurzerhand die Konföderierten Staaten von Amerika, ein Kniff, der im Weird West-Setting sicher kein Problem ist.

Bei den Modellen habe ich mich auf die Bürgerkriegsmodelle von Perry Miniatures und ein paar Foundry Modelle gestützt. Die Gatlin Gun stammt ebenfalls von Foundry.

Captain Whilkes und sein Fahnenträgerr

csa_kommando

Die Infanterie

csa_infanterie

Captain Whilkes und die Kavallerie

Die abgesessenen Modelle sind bi s auf den Fahnenträger von Perry Miniatures. Der abgesessene Fahnenträger ist ein Foundry Modell bei dem ich den Kopf ausgewechselt habe.

csa_kavallerie csa_kavallerie_fuss

Die Gatlin Gun

csa_gatling

Downloads

Die Banner habe ich mit Inkscape selbst erstellt und Ihr könnt sie Euch hier gerne herunterladen.

Ich hoffe, Ihr findet auch diese Figuren passend für das Setting!

Viele Grüße
Glorfunzel

Leave a Reply