Posted by on Okt 27, 2016 in Armeen, Miniaturen, Science Fiction
Battlestar Galactica – Teil 1

(Eine erste Version des Artikels habe ich vor vielen Jahren auf Unfinished-Armies.de hochgeladen. Damals noch mit der alten Basierung.)

Vor einigen Jahren habe ich mir bei Ravenstar Studios Battlestar Galactica Raumschiffe geholt. Die Modelle sind nach der neueren Battlestar Galactica Fernsehserie gestalten, ich besitze allerdings auch Modelle der älteren Serie. Der Maßstab ist für Fleet-scale Schlachten ausgelegt, man spielt also mit vielen Großkampfschiffen und kleinere Modelle wie Jäger sind dort meist nur Marker, da sie vom Maßstab als Modelle viel zu winzig wären.

 

Die Zylonen

Die großen Zylonen Kampfsterne sind von Ravenstar Studios. Die kleinen Zylonen Kampfsterne sind auf dem sehr guten Battlestar Galactica Brettspiel (hier gilt mal nicht teure Lizenz = schlechtes Regelwerk!). Die beiden Plastikmodelle habe ich nur mit Games Workshop Nuln Oil bemalt, was dem Original aus der Serie sehr nahe kommt. Auf dem Foto kommt dies leider nicht richtig zur Geltung.

bsg_01 bsg_03 bsg_04bsg_11

Die Rebellen

Den Rebelen Zylonen Kampfstern habe ich aus ein paar Fehlguss Stücken, die ich von Ravenstar Studios zu meiner Bestellung geschenkt bekommen habe, gebastelt.

bsg_02

Die Überlebenden

Die Flotte der Überlebenden sind auch alles Modelle von Ravenstar Studios. Die meisten Modelle sind in mehreren Grautönen gebürstet worden und heben sich durch ein paar Farbtupfer von der Masse ab. Bei ein paar Modellen habe ich versucht mich möglichst eng an das Fernseh-Original zu halten.

bsg_14bsg_15

Die Beschützer

Bei den drei Kampfsternen der Serie habe ich ebenfalls versucht ihr Aussehen dem aus der Serie nachzuempfinden. Da ich noch weitere Extra-Teile von Ravenstar Studios in meiner Bestellung hatte, konnte ich daraus und aus ein paar Warhammer40K Tau-Kampfanzug-Teilen den Experimental-Kampfstern und das Raketenschiff bauen.

bsg_06a bsg_06b bsg_07a bsg_07b bsg_08a bsg_08b bsg_10a bsg_10b bsg_09 bsg_05

WIP: Die Raumstation

Die Raumstation besteht eigentlich aus den Modellen von zwei Raumstationen aus Firestorm Armada von Spartan Games. Ich fand die Modelle alleine zu klein und wollte eine große Raumstation bauen. In Kombination gefallen mir die Modelle sehr gut. Ein paar Satelliten Modelle runden das AUssehen ab. Die Bemalung ist allerdings noch nicht fertig.

bsg_13b bsg_13a

Die Bases

Da ich sehr schlanke Ständer wollte, habe ich mir die Bases selber gemacht und die meisten Raumschiffe stehen auf Draht. Als Baseunterlage dient eine Unterlegscheibe. Darauf habe ich zwei verschieden große Polystyrol Stücke geklebt, die ich für die Beschriftung des Modells verwende. Damit die rechteckigen Stücke nicht herausragen, habe ich sie einfach mit Sandpapier abgerundet und der Unterlegscheibe angepasst.

 

Ich hoffe, Euch gefallen die Modelle.

Viele Grüße
Tim

Leave a Reply