Posted by on Okt 20, 2016 in Miniaturen, Mittelerde
Airbrush – 30 Figuren in 60min

In diesem Artikel möchte ich Euch vorstellen, wie ich meine Armee der Toten bemalt habe. In diesem Fall wohl eher angesprüht, da ich dafür meine Airbrush benutzt habe.

Airbrush eignet sich immer dann, wenn man viele Modelle großflächig oder gröber bemalen kann. Ich benutze sie meist für das Grundieren und Lackieren. In manchen Fällen kann man damit auch ganze Figuren bemalen, so wie in diesem Fall.

Und so geht’s

  1. Als erstes habe ich die Figuren mit Tamiya XF-52 Flat Earth grundiert
  2. Danach habe ich von schräg oben mit Tamiya XF-2 Flat White die Figur angesprüht, aber nur recht kurz, damit der Hauptteil nur im oberen Bereich der Figur ist
  3. Zum Abschluß habe ich nochmal mit Tamiya XF-3 Flat Yellow die Figur ebenfalls von schräg oben angesprüht. DIesmal lag der Fokus aber etwas mehr auf dem Gesicht, da ich wollte, dass das Gesicht hinterher etwas mehr leuchtet
  4. Nach der Airbrush habe ich die Figur nur noch mit dem Games Workshop Shade Biel-Tan Green bemalt. Dies gab den Figuren dann die geisterhaft grüne Farbe.

airbrush_03 airbrush_01 airbrush_02

Das Ergebnis:

tote_2

Weitere Figuren könnt Ihr in diesem Artikel anschauen

Und hier ein paar Ringgeister, Grabunholde und Frodo:

Bei den Ringgeistern habe ich nicht Biel-Tan Green benutzt sondern das Games Workshopn Shade Drakenhof Nightshade. Die Figuren habe ich nach der gelben Farbe nochmal mit etwas Tamiya XF-2 Flat White angesprüht, um das gelb etwas abzumildern.
ringgeister_zwiellicht

Ich hoffe, Euch gefallen die Figuren. Natürlich kann man in 60min keine großen Kunstwerke erschaffen, aber aus meiner Sicht passt Preis/Leistung hier sehr gut. Persönlich mag ich die grünen Geister sehr. Vielleicht habe ich früher zu viel „Die drei Fragezeichn ??? und der Grüne Geist“ gehört. 😉

Viele Grüße
Glorfunzel

Leave a Reply