Für mein Szenario 2017 und Tactica 2017 Projekt hatte ich meine alten Battlestar Galactica Raumschiffe entstaubt. Mein Ziel war es, endlich die restlichen Schiffe zu bemalen, die bei mir seit Jahren in einer Box herumliegen.
Dann kam mir in den Sinn etwas besonderes für die Platte als Hingucker zu machen. In der Serie beeindruckte mich die Existenz des Resurrection-Ships (Auferstehungs-Schiff). Leider lässt das Design des Schiffs es nicht zu, dieses kommerziell als Modell zu produzieren. Es wäre viel zu filigran und in der Produktion zu teuer.
Was bleibt einem Bastler also übrig? Natürlich selber machen! Gesagt getan!
Die Konstruktion
Aus einem Stück Restholz habe ich mir den Korpus des Schiffs zurecht gefeilt. Die filigranen Streben wollte ich etwas dicker aus Polystyrol Platten aus dem Modellbau-Shop basteln. Dazu habe ich 4x1mm dünne Streifen verwendet. Diese hatten den Vorteil, dass ich sie nur kürzen musste!
Die Streben wurden dann mit mehreren Drähten verbunden, was leider eine etwas blutige Angelegenheit war.
Den Maschinenraum habe ich aus zwei Firestorm Armada (Aquan Prime) Raumschiffen gebastelt und auf eine Holzkugel eines mehrteiligen Pöppels gestiftet.
Die Bemalung
Den Korpus habe ich mit Airbrush wie meine Armee der Toten angesprüht. Dann habe ich sie mit Biel-Tan Green (GW) gewasht und mit gelb x-förmiges Streifenmuster. Abschließend habe ich nochmal leicht mit gelb drüber gesprüht.
Die Streben wurden dann in verschiedenen Metallictönen und einem Nuin Oil (GW) gewasht.